Beatlab – Einstieg ins Beatmaking mit FL Studio

Save the Date: Kostenloser Workshop am 24. Februar 2024 von 11 bis ca. 14 Uhr

Es gibt eine Menge DAWs (Digital Audio Workstations) auf dem Markt. Eine der intuitivsten und vielseitigsten ist FL Studio. Ob Beats mit Loop-Charakter oder ganze Songs mit komplexer Struktur, in FL Studio ist dank seiner speziellen Oberfläche eigentlich alles möglich. Wenn du Bock hast, das Programm kennen zu lernen und sofort ein paar wertvolle Tipps mitnehmen willst, komm vorbei! Ich bringe eine Auswahl an Samples mit und nachdem ich dir das Programm soweit erklärt habe, dass du damit umgehen kannst, bauen wir im zweiten Teil direkt deinen ersten eigenen FL Studio Beat! Du brauchst nur grundlegende Computerkenntnisse, weitere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Falls du übrigens ein Instrument spielst, das man mit einem Kabel anschließen kann, bring es gerne mit!

Workshopleiter:  Alex Schorfheide

Anmeldung & mehr Infos hier!

„Das Musiklabor richtet sich an alle musikbegeisterten Menschen in Münster und darüber hinaus – unabhängig von Alter, Religion, Sprache und Kultur.”

Stadtbücherei Münster