Lade Veranstaltungen

Dieser Workshop richtet sich an alle, die die grundlegende Funktionsweise einer Digital Audio Workstation (DAW) kennenlernen wollen, um Songs zu kreieren, zu recorden oder live zu performen. Es werden folgende Fragen behandelt: Wie kann ich mein Musikinstrument oder Gesang am Computer aufnehmen? Wie kann ich den Sound der Aufnahme bearbeiten? Wie nutze ich Samples? Was sind die ersten Schritte, um mithilfe von Software einen Song zu komponieren oder einen Beat zu bauen? Außerdem erfahrt ihr, welche Anschaffungen für die digitale Musikproduktion nötig sind und auf welche man verzichten kann. Es werden Fragen geklärt, wie: Welches Programm ist das Richtige für mich? Brauche ich Plugins? Brauche ich Synthesizer? Außerdem wird ein Überblick über die DAW Ableton Live gegeben und es werden eure Fragen beantwortet. Wenn ihr DJIDADA vorab Fragen schicken möchtet, dann schreibt an info@djidada.com.

Termine:

 Samstag, 02.10.2021 von 11:00 – 13 Uhr (1. Teil)

Samstag, 23.10.2021 von 11:00 – 13 Uhr (2. Teil)

 

Ort: Online-Workshop via Zoom (Zugangsdaten werde nach der Anmeldung verschickt)

Alter: Interessierte ab 12 Jahren

Eintritt: Kostenlos nach Voranmeldung

Workshopleiterin: DJIDADA


Anmeldeformular