Lade Veranstaltungen

Dieser zweitägige Workshop (14./15.10.) richtet sich an alle, die ihre musikalischen Ideen mit Hilfe von FL Studio festhalten, ausgestalten bzw. ausproduzieren wollen oder einfach mal in die beliebte DAW (Digital Audio Workstation) reinschnuppern möchten. Im Laufe des zweiteiligen Workshops werden alle grundlegenden Funktionen von FL Studio erklärt und mit dem Ziel am Ende des Workshops ein hörbares Ergebnis zu erhalten, anhand einer Beispielproduktion direkt gemeinsam praktisch umgesetzt. Abgesehen vom grundlegenden Umgang mit einem Computer sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Es gibt eine Menge DAWs (Digital Audio Workstations) auf dem Markt. Eine der intuitivsten und vielseitigsten ist FL Studio. Ob Beats mit Loop-Charakter oder ganze Songs mit komplexer Struktur, in FL Studio ist dank seiner speziellen Oberfläche eigentlich alles möglich. Wenn du Bock hast, das Programm kennen zu lernen und sofort ein paar wertvolle Tipps mitnehmen willst, komm vorbei! Ich bringe eine Auswahl an Samples mit und nachdem ich dir das Programm soweit erklärt habe, dass du damit umgehen kannst, bauen wir im zweiten Teil direkt deinen ersten eigenen FL Studio Beat! Du brauchst nur grundlegende Computerkenntnisse, weitere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Falls du übrigens ein Instrument spielst, das man mit einem Kabel anschließen kann, bring es gerne mit!

Alex Schorfheide
 aka „Duuq“ ist Bassist, Producer und Beatmaker aus Münster.  Nach einigen Veröffentlichungen mit der Soul-Sängerin „Shubangi“ und dem Rapper „AzudemSK“, ist er mittlerweile Teil des Berliner Labels „Krekpek Records“, das von „Figub Brazlevic“ gegründet wurde und veröffentlicht dort auch solo unter eigenem Namen.

Termine:

Freitag, 14. Oktober 2022, 16-18 Uhr
Samstag, 15. Oktober, 11-13 Uhr

Ort: Zeitungslesesaal der Stadtbücherei Münster

Alter: Für Interessierte ab 12 Jahren

Eintritt: Kostenlos nach Voranmeldung

Anmeldung: Erforderlich

Workshopleiter:  Alex Schorfheide


Anmeldung nicht mehr möglich