Lade Veranstaltungen

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Bock haben Musik zu kreieren, zu recorden und in die Welt raus zu schicken. Ihr kommt mit euren Fragen und Herausforderungen zu uns; und wir geben alles, euch damit weiterzuhelfen, damit ihr selbständig weiterarbeiten und Spaß an der Musik haben könnt.  Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr Material habt, das für euch noch „work in progress“ ist – ganz egal ob Songentwurf, Beat oder Mixingsession, die noch Feinschliff vertragen kann. Wir geben euch auch gerne Tipps zum Aufnehmen und beraten euch dazu, wie ihr selbst einen Einstieg dabei schaffen könnt.
Alex Schorfheide aka „Duuq“ ist Bassist, Producer und Beatmaker aus Münster.  Nach einigen Veröffentlichungen mit der Soul-Sängerin „Shubangi“ und dem Rapper „AzudemSK“, ist er mittlerweile Teil des Berliner Labels „Krekpek Records“, das von „Figub Brazlevic“ gegründet wurde und veröffentlicht dort auch solo unter eigenem Namen.
Michael Hierer ist freischaffender Musiker aus Münster. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit als Musical-Darsteller hat er doch noch das Musik-Studium als Keyboarder/Produzent nachgeholt und tobt sich seitdem in unterschiedlichsten Projekten aus. Als Texter ist Michael Hierer mit Stipendium der GEMA-Stiftung Absolvent der Celler Schule.

Termin:

Donnerstag, 28.04.2022 von 16:00 – 18:00 Uhr

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 3G-Regelung (maximal 24 Stunden alter Schnelltest oder 48 Stunden alter PCR-Test). Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren sind davon ausgenommen.
Es besteht Maskenpflicht auch am Sitzplatz.

Ort: Zeitungslesesaal der Stadtbücherei Münster

Alter: Für Interessierte ab 12 Jahren

Eintritt: Kostenlos nach Voranmeldung

Workshopleiter: Michael Hierer  Alex Schorfheide


Anmeldeformular